Marcels Weg zum Wunschgewicht

Trotz eingeschränkter Bewegung konnte Marcel in 6 Monaten bereits 18kg mit zanadio abnehmen.
Büffet

Marcels Geschichte:

Bereits als Jugendlicher habe ich unter Adipositas gelitten. In einem Praktikum im Kindergarten, sind mir die Kinder davon gelaufen. Mit mehr Bewegung und einer Ernährungsumstellung habe ich es damals aus eigener Kraft geschafft abzunehmen und das Gewicht zu halten.

Nach einer Sportverletzung war ich über ein Jahr in der Bewegung eingeschränkt. Zudem kam sehr viel Stress im Beruf und eine sehr ungesunde Ernährung. Für sportliche Aktivitäten blieb auch keine Zeit. Hierdurch kam es nach und nach zu einer starken Gewichtszunahme. Wie die meisten habe auch ich versucht durch mehr Bewegung- und angepasster Ernährung abzunehmen, mit dem klassischen Jojo-Effekt. Trotz Sport und Ernährung habe ich kaum Gewicht abnehmen oder das Gewicht halten können.

Aktuell arbeite ich im Bereich der Digitalisierung im Gesundheitswesen und bin durch einen Bericht auf zanadio gestoßen. Ich habe mich über die Studie und Vorgehensweise informiert. Mit den ausbleibenden Erfolgen beim Abnehmen fühlte ich mich mit meinem Gewicht immer unwohler, was auch mein soziales Umfeld wahrgenommen hat. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Studie beworben, denn außer der Möglichkeit Gewicht abzunehmen, hatte ich nichts zu verlieren.

Nach der Anmeldung erfolgte eine gute Einführung in die Arbeitsweise von zanadio. Besonders positiv ist, dass ein langsamer Einstieg in die Thematik erfolgt und die Informationen gut und einfach nach Themen vermittelt werden. Hierbei kann sich jeder in den Situationen widererkennen und erhält im ersten Schritt unterschiedliche Möglichkeiten gewünschte Veränderungen herbei zu führen. Bei Unsicherheiten oder individuellen Problem, kann jederzeit über die Chatfunktion Hilfe angefragt werden. Es erfolgt eine schnelle Rückmeldung-Auch die Unterteilung der Themen in Monate- finde ich sehr gut. Es geht nicht um eine kurzfristige Gewichtsabnahme sondern um einen Prozess, der Zeit benötigt. Die gewohnten Lebensweisen wurden ja auch über Jahre oder Jahrzehnte erlernt. Hierbei geht es nicht um den reinen Verzicht oder Verbote. Durch gezielte Information und Unterstützung können im Laufe der Zeit die Gewohnheiten verändert werden.

Zum Einstieg habe ich mich genau an die Vorgaben bei der Ernährung gehalten und trotz Sport kein Gewicht verloren. Hierdurch habe ich mich immer mehr unter Druck gesetzt. Durch die individuelle Unterstützung und Beratung wurde mir dieser Druck genommen und der Knoten ist geplatzt, so dass ich danach an Gewicht verloren habe. Zu Beginn habe ich meine Ernährung in die APP übertragen, was schnell und einfach möglich ist. Hierbei kann aus hinterlegten Produkten gewählt werden oder die Daten über das Scannen vom QR-Code übernommen werden. Sollte doch ein Produkt oder Menge nicht aufgelistet sein, kann dies hinterlegt werden. Zudem können bereits angelegte Listen z.B. beim Frühstück übernommen und dann angepasst werden. Somit ist der Zeitaufwand minimal. Durch die individuelle Begleitung wurde ich dazu motiviert die Eintragungen weiter zu reduzieren, da ich nach und nach ein Gefühl für die Nahrungsmittel und Mengen entwickelt habe. Wichtig ist hierbei wie immer, ehrlich zu sich selbst zu sein.

Meine größte Angst war der All-Inklusive Urlaub. Auch hierbei wurde ich sehr gut und individuell unterstützt, so konnte ich das erlernte sehr gut umsetzen. Im Nachgang betrachtet muss ich sagen, dass ich vorher selten so viele und frische Produkte gegessen habe, aber auch auf die Süßspeisen nicht verzichtet habe, als in diesem Urlaub.

Leider hatte ich kurz nach dem Urlaub einen Unfall, so dass ich bei meiner Bewegung eingeschränkt bin und war. Auch hier erhielt ich immer wider individuelle Unterstützung durch das jeweilige Fachteam.

Bei zanadio gibt es nicht den einzelnen Punkt, der besonders positiv ist. Der Erfolg kommt durch das gesamte Konzept, das hinter Zanadio steht. Aber auch wenn eine sehr gute und individuelle Unterstützung durch das gesamte Team erfolgt, muss jeder bereit sein, diesen Schritt zu gehen und sein Leben zu verändern. Auch wenn es Zeit und Geduld benötigt, lohnt es sich einen Versuch zu starten und das Körpergewicht zu reduzieren. Mein Ziel war es, mich wieder wohler und aktiver zu fühlen.

Ich nutze zanadio jetzt sechs Monate und habe trotz der Bewegungseinschränkungen 18 kg abgenommen. Ich habe aber auch gelernt, dass es nicht alleine auf die Gewichtsabnahme ankommt, sondern auch um die Reduzierung vom Bauch- und Hüftumfang. Mein aktuelles Ziel besteht darin, mein derzeitiges Gewicht vorerst, nach dem Unfall, zu halten. Ich bin mir aber sicher, dass ich mit der Unterstützung weitere 8 bis 13 Kg abnehmen kann, um mein Wunschgewicht zu erreichen.

Ich kann mich nur bei dem gesamten Team für die Unterstützung und die Chance bedanken!

Auch du hast mit zanadio abgenommen?

Dann erzähle uns deine Abnehm-Geschichte und motiviere dadurch andere. Mit deinem Einverständnis berichten wir von deinem Erfolg. Auf Wunsch auch anonym.

Auch interessant

Sich positive Unterstützung suchen

Nicola begann mit zanadio, um Gewicht zu verlieren, beweglicher zu werden und ihre Blutwerte zu verbessern. Inzwischen konnte sie mit zanadio 13 kg abnehmen, ihre Werte in den Normbereich bringen und fühlt sich agiler und fitter.

Weiterlesen »

DE-zan-web-240410-01

Kostenlose Adipositas-Therapie

DE-zan-web-240208-06

DE-zan-web-240208-06

Rezept-Code

BMI-Rechner

Deine Größe

Dein Gewicht

✔ Du kannst zanadio kostenlos auf Rezept erhalten.