Erfolgs­geschichten

Hier erzählen Nutzer:innen ihre Erfolgsgeschichten und berichten von ihren Erfahrungen mit zanadio, der digitalen Adipositas Therapie.

Interview mit Martin

Martin berichtet von seinen Erfahrungen mit zanadio, spricht über seine Motivation und seine bisherigen Erfolge.

Interview mit Miriam

Miriam erklärt, warum sie sich gegen eine bariatrische Operation entschieden hat und wie zanadio ihr beim Abnehmen hilft.

Interview mit Julia

Als zanadio-Nutzerin erzählt Julia von ihrem Problem mit dem Essen als Seelentröster.

Mareikes Geschichte

In diesem Interview berichtet Mareike von ihren Erfahrungen mit zanadio und gibt Tipps für andere Nutzer:innen.

Tetje Mierendorf

Interview mit Tetje Mierendorf

Tetje Mierendorf ist Schauspieler, Moderator, Autor, Comedian und Synchronsprecher. Bekannt wurde er unter anderem durch die SAT 1 Doku-Soap „Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter“.

Wenn auch du deine persönlichen Erfahrungen mit zanadio teilen möchtest, schreibe uns gerne.

Meinungen unserer Nutzer:innen

Sabine Bergforth

Sabine Bergforth

Nach unzähligen Diäten mit Jojo-Effekt und schlechtem Gefühl ist es mit zanadio irgendwie anders. Zum ersten Mal gibt’s wirklich Hilfe bei dem großen Problem mit dem Übergewicht. Und dabei habe ich gar kein Diät-Gefühl. Ich beschäftigte mich viel und vor allem sehr gerne mit meiner Ernährung und mit Sport. Dass das Programm über ein ganzes Jahr geht – mit der tollen Betreuung – ist perfekt. Ich bin so froh, dass ich auf zanadio gestoßen bin. *

Heike T.

Heike T.

Durch zanadio bin ich ins TUN gekommen. Meine Ernährungsweise konnte ich überprüfen und korrigieren. Zudem habe ich meine Alltagsbewegung wesentlich erhöht. Meinem Ziel 'der portugiesische Jakobsweg' steht durch die Reduktion meines Gewichts nichts mehr im Wege... *

Felix Röpke

Felix Röpke

Ich bin seit knapp einem Monat bei zanadio und habe das erste Mal wirklich das Gefühl, etwas erreichen zu können. Ich hatte jeden Abnehmversuch in der Vergangenheit abgebrochen, da am Schluss Motivation und Disziplin gefehlt haben. Die Coaches von zanadio unterstützen mich so gut, dass ich im ersten Monat spielend leicht bereits 6 kg abgenommen habe. Ich bin sehr zufrieden und bleibe am Ball. Danke! *

Dinja Knuth

Dinja Knuth

Dank zanadio hab ich es endlich geschafft! Ich habe mittlerweile 14 kg abgenommen und das auf gesunde Art und Weise. Der positive Nebeneffekt waren meine deutlich besseren Blutwerte und, für mich als Diabetikerin ganz wichtig, der normalisierte Blutzucker, so dass ich die Tabletten wieder absetzen konnte. *

Simone

Simone

Das lästige Punktezählen fällt weg und ich entwickle ein gutes Gespür für Lebensmittel. Nicht nur Sport im Fitnessstudio zählt als Bewegung, sondern auch alltägliche Bewegung wie Gartenarbeit oder Treppensteigen. 10 Minuten Bewegung sind besser als gar keine zu machen. Das motiviert mich, weiterzumachen. Im Chat der App kann ich jederzeit meine Fragen und Erlebnisse schreiben und erhalte baldmöglichst von Expert:innen individuelle Antworten und Unterstützungen. Diese App empfehle ich gerne weiter. *

Dietmar Bayer

Dietmar Bayer

Ich bin absolut zufrieden. Ich habe bereits 10kg abgenommen und kann nur Positives berichten. zanadio hat mir geholfen, meine Eigendisziplin wiederzufinden und mich selber besser kennenzulernen. Außerdem hilft mir die App, meine Ziele im Auge zu behalten. *

Mareike

Mareike

Ich bin super glücklich über diese App, denn sie ist eine tolle (psychologische) Hilfe, um als adipöser Mensch wieder ein gesundes Verhältnis zu Essen zu bekommen und aktiver zu werden. Bin total stolz auf meine bisherigen Erfolge und die positiven Veränderungen. Alles ohne Druck, Stress, Diät oder Verzicht – endlich etwas, das funktioniert! *

Daniela Rieken

Daniela Rieken

Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich bin jetzt seit drei Wochen dabei und habe schon vier Kilogramm abgenommen. Ich habe mich an alles gehalten und es funktioniert super. Ich fühle mich besser und habe noch nicht einmal Heißhunger-Attacken. Ich mache weiter mit zanadio, denn es läuft super. Und ich bin total happy! *

Bine

Bine

Vor genau einem Jahr wog ich 136.4 Kilo. Ich hatte einen Blutdruck von 180/130. Ich war zuckersüchtig und verbrachte meine Freizeit vor dem Fernseher. Heute wiege ich 85,7 Kilo, mein Blutdruck liegt bei 125/75. Ich esse täglich meine 3 gesunden, nährstoffreichen Mahlzeiten, snacke fast nie, habe meine Zuckersucht und mein Emotionales Essen überwunden, sehe kaum noch fern, bin viel zu Fuß und seit neuestem auch mit dem Rad unterwegs, gehe ins Fitti, mache Yoga, bin so oft als möglich am Schwimmen und habe meine Schmerzen im ISK stark reduziert. *

Petra Britten

Petra Britten

Ihr seid so toll! Ich hab dank euch schon 13 Kilo abgenommen seit Ende März. Ihr motiviert mich immer wieder, macht mir Mut und tröstet mich, wenn’s mal nicht so läuft. Ich war immer der emotionale Esser: Stress, Kummer, Wut, Einsamkeit – alle negativen Gefühle wurden mit Essen betäubt. Durch euch hab ich gelernt, anders damit umzugehen, meine Gefühle wahrzunehmen und entsprechend in Bewegung umzusetzen. Ich bin echt froh, dass ich auf euch aufmerksam wurde. DANKE! *

Carmen Stolzenberger

Carmen Stolzenberger

Ich habe schon fast mein ganzes Leben lang immer mal wieder eine Diät gemacht. Mit dem Erfolg, dass der Jojo-Effekt mich über 100 kg schwer gemacht hat. Seit ich zanadio nutze, fühle ich mich gut aufgehoben. Ich habe jetzt ca. 1 kg je zwei Wochen abgenommen und will in diesem Tempo weitermachen, um hoffentlich zum Ende des Jahres mein Wunschgewicht zu erreichen! *

Nadine Schier

Nadine Schier

Viele Diäten und Abnehmprogramme liegen hinter mir, viele Neustarts und Neuanfänge, viele 'Jetzt pack ich es' und dennoch bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Auch jetzt stehe ich wieder an einem Neubeginn, doch nach bereits zwei Wochen mit zanadio, habe ich das Gefühl, dass alles anders ist. Ich bin super gespannt, wie die Reise weiter geht und freue mich auf das kommende Jahr! *

Andreas Abstreiter

Andreas Abstreiter

Ich habe nach einer Methode zum Abnehmen gesucht, bei der ich viel Zeit und Geduld investieren wollte, um etwas zum Positiven zu verändern. Seit dem 16. Februar arbeite ich jetzt mit zanadio zusammen und bin total happy und zufrieden. Es läuft alles nach Plan. Ich verändere zurzeit meine Essensgewohnheiten und habe damit viel Erfolg. Angefangen habe ich mit 94 kg und bin nach 3,5 Monaten bei 88,5 kg. Vielen herzlichen Dank für die tolle und hilfsbereite Unterstützung. *

Ines

Ines

Durch zanadio bin ich angeregt worden, mich intensiv mit dem Thema „Adipositas“ zu beschäftigen und vor allen Dingen anzunehmen und zuzulassen, dass ich Hilfe brauche, um mein Gewicht dauerhaft zu halten, denn Abnehmen als solches war nie ein Problem, wohl aber das Halten. Ich habe große Hoffnung, aus der Dauerschleife „Abnehmen/Zunehmen“ für immer herauszukommen – das ist mein Ziel und mit zanadio werde ich es schaffen, das weiß ich jetzt, nach nur drei Wochen schon genau! *

Gisela

Gisela

Ich bin seit 5 Monaten dabei und habe durch zanadio schon 9 kg abgenommen, meine Blutwerte deutlich verbessert und ich bin viel fitter geworden. Die App, die ich immer dabei habe, hilft mir dabei sehr. *

Möchtest du mehr über zanadio erfahren, melde dich zur online Informationsveranstaltung an. Wir stellen dir das Programm vor und beantworten alle deine Fragen.

* Individuelle Patientenergebnisse können variieren.

Rezept-Code

BMI-Rechner

Deine Größe

Dein Gewicht

✔ Du kannst zanadio kostenlos auf Rezept erhalten.