Start » Magazin

Erfolgsgeschichten

Hier erzählen Nutzer:innen ihre Erfolgsgeschichten und berichten von ihren Erfahrungen mit zanadio, der digitalen Adipositas Therapie. Möchtest du mehr über zanadio erfahren, melde dich zur online Informations­veranstaltung an. Wir stellen dir das Programm vor und beantworten alle deine Fragen.

Wenn auch du deine persönlichen Erfahrungen mit zanadio teilen möchtest, schreibe uns gerne.

Sabine Bergforth

Sabine Bergforth

Nach unzähligen Diäten mit Jojo-Effekt und schlechtem Gefühl ist es mit zanadio irgendwie anders. Zum ersten Mal gibt’s wirklich Hilfe bei dem großen Problem mit dem Übergewicht. Und dabei habe ich gar kein Diät-Gefühl. Ich beschäftigte mich viel und vor allem sehr gerne mit meiner Ernährung und mit Sport. Dass das Programm über ein ganzes Jahr geht – mit der tollen Betreuung – ist perfekt. Ich bin so froh, dass ich auf zanadio gestoßen bin. *

Susanne

Susanne

Mein Hausarzt hat mir vor knapp einem Jahr zanadio empfohlen - denn nach zwei Knie-Operationen musste etwas passieren. Dies war für mich eine der besten Entscheidungen überhaupt. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und die Angst, ein weiteres Mal zu versagen, wurde mir genommen. Denn es ist immer jemand für mich da, wenn ich ins Zweifeln komme. Ich habe gelernt, was für mich und meinen Körper wichtig und gesund ist und habe mittlerweile fast 20 Kilo abgenommen. *

Mareike

Mareike

Ich bin super glücklich über diese App, denn sie ist eine tolle (psychologische) Hilfe, um als adipöser Mensch wieder ein gesundes Verhältnis zu Essen zu bekommen und aktiver zu werden. Bin total stolz auf meine bisherigen Erfolge und die positiven Veränderungen. Alles ohne Druck, Stress, Diät oder Verzicht – endlich etwas, das funktioniert! *

Simone C.

Simone C.

Auch ich habe in meinem Leben schon viel versucht, um lästige Pfunde loszuwerden. Erst bei zanadio fühle ich mich nicht nur gut aufgehoben, sondern auch verstanden. Mein Ansprechpartner hat sich stets Zeit genommen und sich für mich und meine Situation interessiert. Dadurch ist zanadio für mich nicht einfach „ein Programm zum Abnehmen“ sondern „Mein Weg, mein Leben zu ändern“. Es gibt keine Verbote, sondern Tipps und Hilfestellungen, einen anderen Weg zu gehen. Mein Erfolg von 20kg Abnahme ist der beste Beweis, dass es funktioniert. *

Maria Anna

Maria Anna

Mein halbes Leben quälte ich mich mit Diäten. Mit zanadio habe ich bereits nach 3 Monaten 12 Kilo abgenommen, ohne zu hungern, ohne großartigen Verzicht, ohne schmerzhaften Sport. *

Hans

Hans

Nachdem mein Arzt mir zanadio zur Gewichtsreduktion empfohlen hatte, startete ich mit 113 kg ins Programm. Gleichzeitig legte ich mir einen Hometrainer zu, um voll loszulegen, obwohl Sport normalerweise gar nicht mein Ding ist. Und siehe da: Schon nach dem ersten Monat brachte ich 4 Kilo weniger auf die Waage! Und heute? Dank der Veränderungen in meinem Essverhalten, den ausgedehnten Spaziergängen mit dem Hund und dem regelmäßigen Training in meinem privaten Fitnessbereich zuhause stehe ich jetzt, kein halbes Jahr später, bei 91 kg. *

Anja

Anja

Ich habe in 3 Monaten ganze 7,5 Kilo abgenommen. Mir haben der Chat, die vielen Infos in der Akademie und natürlich das Tracken des Essens sehr geholfen. Dadurch ist mir sehr vieles bewußt geworden, insbesondere meine Fehler, die ich in der Vergangenheit gemacht habe. Ich kann die App nur weiterempfehlen. *

Dinja Knuth

Dinja Knuth

Dank zanadio hab ich es endlich geschafft! Ich habe mittlerweile 14 kg abgenommen und das auf gesunde Art und Weise. Der positive Nebeneffekt waren meine deutlich besseren Blutwerte und, für mich als Diabetikerin ganz wichtig, der normalisierte Blutzucker, so dass ich die Tabletten wieder absetzen konnte. *

Chris W.

Chris W.

Ich finde das Programm sehr gut, weil es die Ganzheit des Menschen berücksichtigt und sehr viel Wissen über gesunde Routinen, Ernährung und Bewegung vermittelt. Bin 67 Jahre alt und nun, nach 3 Monaten mit zanadio, 6 Kilo leichter. Ich habe mich vorher abgestrampelt, um doch wieder aufzugeben, weil es nicht funktioniert hatte. Mir das Programm von meinem Arzt verordnen zu lassen, war die beste Entscheidung. *

Christina

Christina

zanadio ist, als würde einen jemand an der Hand nehmen und unaufdringlich-empathisch, aber konsequent und kompetent auf den richtigen Weg führen und einen dort so lange wie nötig zuverlässig begleiten. Man kann damit lernen, sein Verhalten grundlegend zu ändern. *

Dietmar Bayer

Dietmar Bayer

Ich bin absolut zufrieden. Ich habe bereits 10kg abgenommen und kann nur Positives berichten. zanadio hat mir geholfen, meine Eigendisziplin wiederzufinden und mich selber besser kennenzulernen. Außerdem hilft mir die App, meine Ziele im Auge zu behalten. *

Sabine D.

Sabine D.

Hallo liebes zanadio-Team. Es war ein wunderbares Jahr mit euch. Ich habe 18 kg verloren. Ich konnte sehr viel mitnehmen in Bezug auf Ernährung und Bewegung. Immer wenn ich einen Rat brauchte wart ihr zur Stelle. Vielen lieben Dank dafür!!! Und liebe Menschen die dies lesen, ihr schafft das. Der Weg ist das Ziel!!! *

Ines

Ines

Durch zanadio bin ich angeregt worden, mich intensiv mit dem Thema „Adipositas“ zu beschäftigen und vor allen Dingen anzunehmen und zuzulassen, dass ich Hilfe brauche, um mein Gewicht dauerhaft zu halten, denn Abnehmen als solches war nie ein Problem, wohl aber das Halten. Ich habe große Hoffnung, aus der Dauerschleife „Abnehmen/Zunehmen“ für immer herauszukommen – das ist mein Ziel und mit zanadio werde ich es schaffen, das weiß ich jetzt, nach nur drei Wochen schon genau! *

Heike T.

Heike T.

Durch zanadio bin ich ins TUN gekommen. Meine Ernährungsweise konnte ich überprüfen und korrigieren. Zudem habe ich meine Alltagsbewegung wesentlich erhöht. Meinem Ziel 'der portugiesische Jakobsweg' steht durch die Reduktion meines Gewichts nichts mehr im Wege... *

Elke

Elke

Seit 7 Monaten bin ich bei zanadio und habe bereits 28 Kilo abgenommen. Ich bin froh, mit dem Programm begonnen zu haben. Schritt für Schritt lernt man eine gesunde und vor allem alltagstaugliche Lebensweise. *

Simone

Simone

Das lästige Punktezählen fällt weg und ich entwickle ein gutes Gespür für Lebensmittel. Nicht nur Sport im Fitnessstudio zählt als Bewegung, sondern auch alltägliche Bewegung wie Gartenarbeit oder Treppensteigen. 10 Minuten Bewegung sind besser als gar keine zu machen. Das motiviert mich, weiterzumachen. Im Chat der App kann ich jederzeit meine Fragen und Erlebnisse schreiben und erhalte baldmöglichst von Expert:innen individuelle Antworten und Unterstützungen. Diese App empfehle ich gerne weiter. *

Bine

Bine

Vor genau einem Jahr wog ich 136.4 Kilo. Ich hatte einen Blutdruck von 180/130. Ich war zuckersüchtig und verbrachte meine Freizeit vor dem Fernseher. Heute wiege ich 85,7 Kilo, mein Blutdruck liegt bei 125/75. Ich esse täglich meine 3 gesunden, nährstoffreichen Mahlzeiten, snacke fast nie, habe meine Zuckersucht und mein Emotionales Essen überwunden, sehe kaum noch fern, bin viel zu Fuß und seit neuestem auch mit dem Fahrrad unterwegs, gehe ins Fitti, mache Yoga, bin so oft als möglich am Schwimmen und habe meine Schmerzen im ISK stark reduziert. *

Hans-Peter

Hans-Peter

Irgendwann war ich frustriert genug um eine Magen-OP in Erwägung zu ziehen. Worauf mir meine Internistin riet, es doch vorher mit der zanadio App zu probieren. Dafür bin ich ihr heute sehr dankbar! Heute, ein Jahr später, kann ich eigentlich selbst fast nicht glauben wie ich mich verändert habe: Ich halte mein Gewicht (sogar über Weihnachten!) bei ca. 87 Kilo und das beste dabei: Ich treibe Sport! Und das nicht weil ich es muss, es macht mir auch noch Spaß! *

Wenn auch du deine persönlichen Erfahrungen mit zanadio teilen möchtest, schreibe uns gerne.

Felix Röpke

Felix Röpke

Ich bin seit knapp einem Monat bei zanadio und habe das erste Mal wirklich das Gefühl, etwas erreichen zu können. Ich hatte jeden Abnehmversuch in der Vergangenheit abgebrochen, da am Schluss Motivation und Disziplin gefehlt haben. Die Coaches von zanadio unterstützen mich so gut, dass ich im ersten Monat spielend leicht bereits 6 kg abgenommen habe. Ich bin sehr zufrieden und bleibe am Ball. Danke! *

Carmen Stolzenberger

Carmen Stolzenberger

Ich habe schon fast mein ganzes Leben lang immer mal wieder eine Diät gemacht. Mit dem Erfolg, dass der Jojo-Effekt mich über 100 kg schwer gemacht hat. Seit ich zanadio nutze, fühle ich mich gut aufgehoben. Ich habe jetzt ca. 1 kg je zwei Wochen abgenommen und will in diesem Tempo weitermachen, um hoffentlich zum Ende des Jahres mein Wunschgewicht zu erreichen! *

Christopher

Christopher

Ich bin froh, dass ich den Start mit zanadio gewagt habe. In knapp sechs Monaten mit zanadio habe ich nun schon über 25 kg abgenommen. Entscheidend war für mich eine Umstellung der Ernährung, wobei zanadio keine Verbote macht, sondern den Schwerpunkt auf gesunde Mengen und Verhältnisse setzt.

Josef B.

Josef B.

Ich konnte meine Ernährung in den letzten 12 Monaten vollständig umstellen. Weg von Fast Food, Frittiertem und Zucker als Basis der Ernährung, hin zu einer vollwertigen Ernährung mit viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und festen Gewohnheiten und Ritualen. Das mich die Gemüsebowl mal mehr ansprechen würde als ein Burger mit Pommes, hätte ich von einem Jahr so nicht für möglich gehalten. Auch hier ein Danke an zanadio, die mir ganz einfach erklärt haben, was es bedeutet zu wissen, was man isst. Ich fühle mich nicht mehr voll, übersättigt, matt und schlapp vom Essen, sondern energiereich, fit und zufrieden satt. Ein riesen Zuwachs an Lebensqualität. *

Daniela Rieken

Daniela Rieken

Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich bin jetzt seit drei Wochen dabei und habe schon vier Kilogramm abgenommen. Ich habe mich an alles gehalten und es funktioniert super. Ich fühle mich besser und habe noch nicht einmal Heißhunger-Attacken. Ich mache weiter mit zanadio, denn es läuft super. Und ich bin total happy! *

Nadine Schier

Nadine Schier

Viele Diäten und Abnehmprogramme liegen hinter mir, viele Neustarts und Neuanfänge, viele 'Jetzt pack ich es' und dennoch bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Auch jetzt stehe ich wieder an einem Neubeginn, doch nach bereits zwei Wochen mit zanadio, habe ich das Gefühl, dass alles anders ist. Ich bin super gespannt, wie die Reise weiter geht und freue mich auf das kommende Jahr! *

Petra Britten

Petra Britten

Ihr seid so toll! Ich hab dank euch schon 13 Kilo abgenommen seit Ende März. Ihr motiviert mich immer wieder, macht mir Mut und tröstet mich, wenn’s mal nicht so läuft. Ich war immer der emotionale Esser: Stress, Kummer, Wut, Einsamkeit – alle negativen Gefühle wurden mit Essen betäubt. Durch euch hab ich gelernt, anders damit umzugehen, meine Gefühle wahrzunehmen und entsprechend in Bewegung umzusetzen. Ich bin echt froh, dass ich auf euch aufmerksam wurde. DANKE! *

Dana T.

Dana T.

In den 9 Monaten bei zanadio habe ich bereits 22 Kilo abgenommen. Meine Kniearthrose war der Auslöser, endlich abzunehmen. Zanadio ist mein täglicher Begleiter und vor allem mein professioneller Berater. Die Interaktivität macht für mich zanadio so besonders. Meine Knieschmerzen erinnern mich täglich daran, dass ich mich bewegen muss. Durch eine Wette habe ich Intervall-Joggen angefangen. Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt und ich bin unglaublich stolz auf das Erreichte. Ein großes Dankeschön an zanadio. *

Rada Fischer

Rada Fischer

Ich hatte hohen Blutdruck und sollte abnehmen. Dann habe ich die zanadio Werbung im TV gesehen und da hat es bei mir Klick gemacht: Abnehmen ohne Hungern. zanadio hat keine Versprechungen gemacht, sondern zu einer Umstellung geraten. Ich habe in 12 Wochen 10kg abgenommen und bin dankbar, ein so tolles Team bei zanadio zu haben, die mir Selbstvertrauen geben und mich motivieren, weiter zu machen. Umdenken und umstellen lohnt sich. *

Anja W.

Anja W.

Zu Beginn war ich sehr skeptisch. Ich habe schon oft an Abnehm-Programmen teilgenommen, dabei auch immer toll abgenommen - aber eben leider nach ein paar Monaten auch wieder zugenommen. Bei zanadio habe ich das Gefühl, dass sich wirklich was verändert hat. Ich hatte einige Aha-Momente und arbeite nun an den Ursachen statt nur an den Symptomen. Zum Beispiel geht es nicht so sehr darum, genau darauf zu achten was ich esse, sondern zum ersten Mal liegt der Fokus darauf, warum ich was esse. Das konnte mein Essverhalten wirklich nachhaltig verändern. Ich nehme zwar langsamer ab, dafür aber kontinuierlich und ohne jeglichen Verzicht. *

* Individuelle Patientenergebnisse können variieren.

DE-zan-web-240208-02

Rezept-Code

BMI-Rechner

Deine Größe

Dein Gewicht

✔ Du kannst zanadio kostenlos auf Rezept erhalten.