Ursels Erfolg mit zanadio

Ursel hat bereits 30 Kilo an Gewicht verloren. Im interview erzählt sie, welche Funktionen von zanadio sie als besonders hilfreich empfindet.

Magst du dich kurz vorstellen?

Ich bin Ursel H., 69 Jahre alt, aus Berlin. Ich bin Historikerin und Wirtschaftsarchivarin, allerdings nicht mehr berufstätig.

Was war der Auslöser für dich, um abzunehmen?

Nachdem ich mit Unterstützung einer Beraterin vom Adipositaszentrum des SANA-Klinikums in 5 Monaten 13 Kilo abnehmen konnte, wollte ich damit weitermachen. Mit zanadio habe ich einen guten Partner gefunden und nun bereits über 30 Kilo verloren.

Wie bist du auf zanadio gekommen?

zanadio habe ich durch Recherchen im Internet gefunden.

Individuelle Adipositas-Therapie

DE-zan-web-240208-03

DE-zan-web-240208-03

Was ist für dich an zanadio anders als an den anderen Abnehmprogrammen, die du schon gemacht hast?

Mir gefiel, dass hier der Schwerpunkt auf Ernährungs-, Bewegungs- und schließlich Lebensveränderung gelegt wird. Einen solchen Ansatz hatte auch meine frühere Beraterin. Außerdem wird hier Wert auf Langfristigkeit und nicht ausschließlich auf die Zahl auf der Waage gelegt.

Wie hast du es geschafft, mehr Bewegung in deinen Alltag zu bringen?

In der App werden sehr viel Informationen geboten und die Webinare waren nicht nur hilfreich, sondern haben auch Spaß gemacht. Der Montag war für mich immer ein fester Termin dafür. Auch die Podcasts und die Sportfilmclips sind eine gute Möglichkeit zum Nachmachen. (Bemerken möchte ich jedoch, dass ich mich gelegentlich als Rentnerin auch nicht angesprochen fühlen konnte. Das liegt aber sicher daran, dass ich vermutlich einer kleinen Zielgruppe angehöre. Daher bitte dies nicht als Generalkritik verstehen.)

Hast du Tipps für unsere Nutzer:innen, wie man motiviert bleiben kann?

Nicht zuletzt war ich mit der Kommunikation mit den Beraterinnen und Beratern sehr zufrieden. Besonderen Dank richten Sie bitte an Jasmin. Ihre freundliche und vor allem kompetente Unterstützung und Motivation waren für mich wichtig.

Was ist dein Fazit von zanadio?

Fazit für mich ist: Ich denke, dass ich durch diese App so viel gelernt und verändert habe, um jetzt dafür gerüstet zu sein, weiterzumachen.

Auch du hast mit zanadio abgenommen?

Dann erzähle uns deine Abnehm-Geschichte und motiviere dadurch andere. Mit deinem Einverständnis berichten wir von deinem Erfolg. Auf Wunsch auch anonym.

Auch interessant

DE-zan-web-240208-02

Kostenlose Adipositas-Therapie

DE-zan-web-240208-06

DE-zan-web-240208-06

Rezept-Code

BMI-Rechner

Deine Größe

Dein Gewicht

✔ Du kannst zanadio kostenlos auf Rezept erhalten.