Ohne Zwang hat Manuela 19 Kilo verloren

Das Schönste an zanadio: Man kann um Hilfe bitten, wenn man einen Durchhänger hat.

Magst du dich kurz vorstellen?

Hallo mein Name ist Manuela, ich wohne im Landkreis Leipzig und arbeite im Supermarkt als Kassiererin. Ich bin 50 Jahre alt.

Was war der Auslöser, dass du abnehmen wolltest?

Ich hab mich einfach nicht mehr in meiner Haut wohlgefühlt. Mein Ziel mit dem Abnehmen ist, dass mein Selbstbewusstsein wieder steigt und das ich gesundheitlich fit bleibe.

Wie bist du auf zanadio gekommen?

Ich habe zanadio bei Facebook entdeckt und war erst etwas skeptisch und dachte, ja ja wieder was, wo dir etwas versprochen wird. Aber ich sollte eines Besseren belehrt werden. Hab mir alles durchgelesen und war begeistert. Ich hab dann einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht und gefragt, ob sie es mir verschreibt. Sie kannte das Programm noch nicht. Aber sie kümmerte sich, was auf dem Rezept stehen muss. Hab dann das Rezept abgeholt und es bei der Kasse eingereicht.

Dann ging es los mit zanadio. Ich bin sehr begeistert. Ich hatte anfangs ein Video-Gespräch mit meiner Beraterin. Dies war ein sehr lockeres Gespräch. Das Schönste ist, man kann immer im Chat um Hilfe bitten, wenn man mal einen Durchhänger hat oder irgendwelche Fragen aufkommen. Man bekommt relativ schnell Antwort.

Was ist für dich an zanadio anders als an anderen Abnehmprogrammen?

Bei zanadio ist das Schöne, dass es gar keine Verbote gibt. Man darf alles essen und genießen. Man wird auch automatisch durch die ganzen Themen wie z.B. Bewegung dazu animiert, sich mehr zu bewegen. Ich gehe dadurch gleich eine längere Gassirunde mit meinem Hund. Laufe jetzt die doppelte Runde mit ihm. Wenn es passt, gehen wir auch zweimal am Tag unsere große Runde. Es macht Spaß und ich muss mich nicht dazu zwingen. Bei vorherigen Diäten, die ich schon getestet hab, ging es nie lange gut. Hatte Diät-Shakes getestet, aber da ist man fast nur am Hungern und bekommt schlechte Laune. Das kenne ich bei zanadio nicht. Ich hab gelernt, bewusster zu essen.

Wie viel hast du abgenommen und hast du weitere Ziele?

Ich hab Ende Juni gestartet mit zanadio und hab bis jetzt Anfang Januar 19 kg abgenommen. Mein Ziel ist, jetzt noch bis Ende Mai die restlichen 8 kg abzunehmen, dann bin ich im Normalgewicht. Danach möchte ich es halten. Um mich zu motivieren, halte ich mir immer mein Ziel vor Augen, mal wieder ins Normalgewicht zu kommen.

Auch interessant

DE-zan-web-240208-02

Kostenlose Adipositas-Therapie

DE-zan-web-240208-06

DE-zan-web-240208-06

Rezept-Code

BMI-Rechner

Deine Größe

Dein Gewicht

✔ Du kannst zanadio kostenlos auf Rezept erhalten.