Nicoles Weg mit zanadio

Zu zanadio kam Nicole, weil sie sich körperlich nicht mehr wohl fühlte. Jetzt hat sie nicht nur viel über sich selbst gelernt, sondern konnte auch einiges an Gewicht verlieren.

Magst du dich einmal vorstellen?

Ich heiße Nicole und bin 42 Jahre alt. Ich arbeite in einem Büro in Hamburg.

Was war der Auslöser für dich, um abzunehmen?

Ich habe 2019 angefangen meine Ernährung umzustellen mit einem Erfolg von knapp 20 Kg innerhalb eines Jahres.
Ich habe mich körperlich nicht mehr wohl gefühlt und hatte mit sämtlichen Gelenken Beschwerden, beim Treppensteigen oder auch so, wenn ich längere Strecken gegangen bin. Es ging mir nicht gut damit.
Gewicht konnte ich gut halten. Als es den mit den ganzen Sperren während Corona anfing, wurde es für mich etwas schwerer.
2021 hatte ich den einen Unfall und habe wieder etwas zugenommen. Leider habe ich die Kilos nicht so einfach wegbekommen.

Wie bist du auf zanadio gekommen?

2023 im Frühjahr hat mein Allergologe mir von zanadio erzählt…. ich war sehr skeptisch, hatte vorher schon einige Apps getestet ohne Erfolg. Ich habe mir zanadio in aller Ruhe angeguckt und abgewartet was auf mich zukommt. Ich habe am Anfang immer Gedacht, ohje, was wollen die alles von mir. Vieles hat doch gar nichts mit dem Abnehmen zu tun…. schlussendlich habe ich mich voll und ganz auf das Projekt eingelassen. Nach etwas über einem Monat war ich total begeistert.

Was gefällt dir an zanadio?

Sehr gut fand ich, dass mir immer jemand zur Seite stand. Jederzeit konnte ich mir einen Rat über die App holen und auch meine Erfolge teilen, das tat so gut.

Ich habe noch ein paar Tipps zur Ernährung bekommen, wusste schon einiges, kam aber doch neue Dinge auf mich zu.

Ich habe sehr gelernt auf mich zu achten…. das es mir gut geht, ich Kraft sammel und wie ich Stress ohne Probleme verarbeite.
Stressverarbeitung ohne Schokolade kein Problem mehr seit dem. Nach ca einem Vierteljahr habe ich angefangen etwas mehr Bewegung in mein Leben zu bringen. Ich muss sagen, ich war immer ein mega Sportmuffel…. habe ganz schnell gemerkt, dass ich damit Stress abbauen und Kraft sammel. Also habe ich 2x die Woche Workouts gemacht, immer 30 bis 60 Minuten. Ein paar Wochen später, wurde ich mutiger und habe mit Laufübungen draußen angefangen. Auch diese haben mir sehr gut getan. Im Spätherbst habe ich mich schlussendlich im Sportstudio angemeldet und gehe 3x die Woche dort hin. Wenn ich Krank bin, vermisse ich es richtig.
Sogar beim Zähneputzen mache ich kleine einfache Übungen, mega Routine mittlerweile.

Was hast du mit zanadio erreicht und hast du ein bestimmtes Ziel, was mit dem Abnehmen verbunden ist?

Ich habe in der ganzen Zeit bei zanadio 14 Kg abgenommen…. wobei ich die letzten Wochen nicht viel an Gewicht verloren habe. Irgendwann habe ich aufgehört mich regelmäßig zu wiegen… ich messe nur noch meinen Umfang, da macht sich die Gewichtsreduzierung noch viel deutlicher bemerkbar.
In der ganzen Zeit, bin ich von Konfektionsgröße 48 auf 44 runter und da bin ich mega Stolz drauf. Ich habe kein direktes Ziel, wieviel noch runter muss…. es muss mir gut gehen, mich wohlfühlen und ich muss gesund bleiben. Mein Ziel ist es nicht mehr zuzunehmen und eher ganz entspannt und langsam, etwas weiter abzunehmen oder das Gewicht erstmal zu halten. Ich freue mich über jeden Zentimer und auch über jedes Gramm das weniger wird.
Ich bin seitdem ich Sport mache, viel fitter. Ich kann mich um einiges mehr und länger bewegen und habe kein Problem mehr mit meinen Gelenken… es ist so wundervoll.

Wie hast du es geschafft, mehr Bewegung in deinen Alltag einzubauen?

Wie habe ich es geschafft die Bewegung in meinen Alltag zu bringen….
Ich habe mir Gedanken über meinen Tagesablauf gemacht. Feste Tage für mein Sportstudio eingeplant und ich gehe morgens zur Arbeit eher zu Fuss ein Stück zum Büro, statt mit dem Bus zu fahren. Der Fusswg macht nochmal den Kopf frei….. Musik in die Ohren und einfach den kleinen Fussmarsch genießen, ich bin direkt entspannter. In den Sommermonaten fahre ich mindestens 2 bis 3 mal mit dem Fahrrad zur Arbeit, es kommt immer drauf an, was ich danach vor habe.
So habe ich ganz schnell meine festen Abläufe geplant… und wenn mal was dazwischen kommt, denn wird es ganz entspannt angenommen und kurzfristig alles so umgeplant, das es für mich wieder gut ist.

Hast du Tipps, wie man motiviert bleiben kann?

Holt euch Unterstützung und redet offen darüber was ihr macht.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die freut sich immer sehr über meine Erfolge und unterstützt mich in allem. Wir machen sogar monatliche Challenges zusammen, die übrigens mega sind. Falls ich mal ein Tief habe, rüttelt sie mich wach und sagt mir was ich bisher alles erreicht habe und motiviert mich weiter zu machen. Denn heißt es, alles abschütteln und einfach “neu” starten bzw weiter machen beim alten Ansatz.
Macht euch regelmäßig klar, was ihr erreicht habt…. schreibt es auf und haltet es euch vor den Augen, wenn ihr ein Tief habt.
Neben meiner Arbeitskollegin unterstützt meine Familie mich auch in sehr vielen Punkten, das mir sehr hilft!

zanadio wird euch in vielen Punkten stärken und es schaffen, Sachen in euch zu wecken, die ihr vorher selber nicht von euch kanntet.
Ich habe über mich so viel gelernt, dass ich selber sehr erschrocken war
… es hat mich sehr gestärkt!
Ich schreibe seit Beginn an regelmäßig Tagebuch und mache auch täglich kleine Entspannungsübungen, hätte ich vorher nie gemacht.
Es ist ganz wichtig euch Erfolge und andere Motivationspunkte immer wieder vor den Augen zu führen. Ohne das, kann es nichts werden.

Auch interessant

DE-zan-web-240410-01

Icon registrieren
Adipositas-Therapie per App

Kostenlos auf Rezept bei BMI 30 bis 40 kg/m²  – unverbindlich Nutzerkonto erstellen!

Kostenlos auf Rezept bei BMI 30-40 kg/m².
Unverbindlich Nutzerkonto erstellen!

DE-zan-web-240418-02

Rezept-Code

BMI-Rechner

Deine Größe

Dein Gewicht

✔ Du kannst zanadio kostenlos auf Rezept erhalten.