Mehr Spaß am Leben im Alter

Elke möchte gesund und fit in ihren Ruhestand starten und hat mit zanadio das passende Abnehmprogramm gefunden.

Magst du dich kurz vorstellen?

Hallo, mein Name ist Elke, ich lebe und arbeite in Mainz und bin 62 Jahre alt.

Was war der Auslöser für dich, um abzunehmen?

In meinem Alter denkt man schon mal an den baldigen Ruhestand. 

Ich habe mich gefragt, mit welchen „Altlasten“ ich in den neuen Lebensabschnitt starten möchte. Mir ist bewusst geworden, dass mein Gewicht und die gesundheitlichen Beeinträchtigungen „Spielverderber“ sein könnten. 

Meine Fitness ließ zu wünschen übrig, der Blutdruck war zu hoch und die Knie schmerzten, das Laufen war beschwerlich.

Hast du ein bestimmtes Ziel, was mit dem Abnehmen verbunden ist?

Mein Ziel ist es, gesund und fit im Alter zu sein um Spaß am Leben zu haben. Unternehmen zu können, was man möchte, ohne überlegen zu müssen, ob der Weg zu weit, der Tag zu anstrengend oder die Treppenstufen  zu viele sind.

Und einfach mal wieder ganz unbefangen in Geschäften Kleidung  kaufen ohne immer gleich nach der Übergrößenabteilung fragen zu müssen.

Wie bist du auf zanadio gekommen?

Bei einem routinemäßigen Check-up beim Arzt kam mein Übergewicht zur Sprache und es fiel der Name „zanadio“. Ich hatte vorher bereits Werbung für zanadio gesehen, wusste um was es ging und war sofort einverstanden, das Programm zu beginnen.

Was ist für dich an zanadio anders als an anderen Abnehmprogrammen, die du schon gemacht hast?

Ich bin voll überzeugt vom Programm. Die Kommunikation mit den Beratern funktioniert unproblematisch, in der App gibt es genügend Infos, Tipps und Tricks die leicht umzusetzen sind. Am besten ist für mich, dass ich keine Kalorien zählen und Lebensmittel abwiegen muss. Portionsgrößen werden einfach mit der Hand gemessen, das ist im Alltag supergut umsetzbar.

Wie hast du es geschafft, mehr Bewegung in deinen Alltag zu bringen?

Anfangs war der innere Schweinehund schon groß, aber mit kleinen Wochenaufgaben und Videoanleitungen zu Übungen ist es mir immer leichter gefallen, mich zu bewegen. Auch Webinare zu verschiedenen Themen wie z. B. Aquafit oder Nordic Walking waren hilfreich. Da ich eine Wasserratte bin, war tägliches Schwimmen genau mein Ding.

Hast du Tipps für unsere Nutzer:innen, wie man motiviert bleiben kann?

Ich glaube, die Motivation kommt und bleibt mit den Erfolgen, nicht nur auf der Waage. 

Kleidung einige Nummern kleiner zu kaufen, fitter und gesünder zu werden, das motiviert, am Ball zu bleiben.

Wieviel hast du bereits abgenommen und was ist dein Ziel?

Bisher habe ich 28 Kilo abgenommen, ich würde die 30 Kilo gerne vollmachen, liebäugle aber mit der Schnapszahl 33. Mein Programm geht noch 3 Monate und ich bin sicher, dass ich es schaffen werde.

Auch du hast mit zanadio abgenommen?

Dann erzähle uns deine Abnehm-Geschichte und motiviere dadurch andere. Mit deinem Einverständnis berichten wir von deinem Erfolg. Auf Wunsch auch anonym.

Auch interessant

DE-zan-web-240410-01

Icon registrieren
Adipositas-Therapie per App

Kostenlos auf Rezept bei BMI 30 bis 40 kg/m²  – unverbindlich Nutzerkonto erstellen!

Kostenlos auf Rezept bei BMI 30-40 kg/m².
Unverbindlich Nutzerkonto erstellen!

DE-zan-web-240418-02

Rezept-Code

BMI-Rechner

Deine Größe

Dein Gewicht

✔ Du kannst zanadio kostenlos auf Rezept erhalten.